Sarah Kappeler und Angelo Canonico wurden ausgewählt

Was sich Ende Januar im Theater Uri zugetragen hat, ist einmalig in der bald 25-jährigen Geschichte des grössten Urner Kulturhauses. 50 professionelle Musicaldarstellerinnen und -darsteller aus dem ganzen deutschsprachigen Raum waren extra nach Altdorf gekommen, um für eine der beiden Rollen im Stück «The Last Five Years» vorzusingen und vorzusprechen. Insgesamt hatten sich 370 Darstellerinnen und Darsteller beworben. Es kamen gar Bewerbungsdossiers aus Italien, Belgien und England. Ausgewählt wurden schliesslich die Zürcherin Sarah Kappeler und der Luzerner Angelo Canonico. «Mit den beiden haben wir ein etabliertes und sehr versiertes Musicalpaar auf der Bühne. Sie zeichnen sich durch fantastische Stimmen, einen riesigen Erfahrungsschatz und absolute Leidenschaft auf der Bühne aus», weiss Regisseur Livio Beyeler.

Jetzt schon vormerken: Die Premiere für «The Last Five Years»  ist am 14. März 2025!