Nachgefragt bei Pascal Ziegler

Das Theater Uri steht vor grossen Sanierungsmassnahmen. Am 12. März stimmt die Bevölkerung über einen Beitrag an das Sanierungspaket 2023 bis 2030 für das Theater Uri ab. – Nachgefragt beim Altdorfer Gemeindepräsident Pascal Ziegler:

Wann haben Sie zum letzten Mal das Theater Uri besucht?

Das letzte Mal war ich an der Gemeindeversammlung sowie anlässlich der GV des Theater Uri da. Mehrheitlich besuche ich Versammlungen im Tellspielhaus.

Was wünschen Sie sich vom Theater Uri? Was würden Sie gerne sehen?

Gerne sehe ich Theateraufführungen und Konzerte. Ich finde aber, dass sich das Theater Uri auch hervorragend für Konferenzen, Versammlungen und so weiter eignet. Es ist für mich kein reines Theaterhaus.

Was  bedeutet das Theater Uri für die Gemeinde Altdorf?

Für die Gemeinde Altdorf bedeutet das Theater Uri sehr viel. Es ist verantwortlich für die kulturelle Ausrichtung von Altdorf, für Uri und die Welt. Es leistet einen grossen wirtschaftlichen und touristischen Nutzen (auch im Bereich Gastro und Hotellerie). Und zu guter Letzt ist es ein wunderschönes, robustes Haus, welches zum Dorfbild gehört.

Vielen Dank Pascal Ziegler!

X
X