Zeitsprung

Musik, Theater, Film – das kulturelle Leben rund um die Kantonale Mittelschule Uri pulsiert. Schon in den vergangenen 20 Jahren war das «Kollegi» Sprungbrett für zahlreiche professionelle Urner Kulturschaffende. Lehrpersonen wie Renaldo Battaglia, Werner Tschalèr, Urs Zenoni oder Peter Mattli boten ihnen Raum für ihre kulturelle Entwicklung. 2019 nun blicken ehemalige Schülerinnen und Schüler in einem Kulturprojekt auf diese Zeit zurück, interpretieren ihre damals aufgeführten Werke neu und verbinden diesen «Zeitsprung» mit den aktuellen Schülerinnen und Schülern des Kollegi. Ein Rück­- und Ausblick zugleich, mit einer Theateraufführung, einer Filmdokumentation sowie mehreren Konzerten am 10. und 11. Mai 2019.

ZEITSPRUNG – Schau und Spiel

ZEITSPRUNG – Nostalgie

Eine Veranstaltung im Rahmen von “Die andere Zeit”  Kulturprojekt Albert Koechlin Stiftung

“Die andere Zeit” Albert Koechlin Stiftung

X
X